Neu: TPI Programm mit Headprofessional Theodor Matejka

Nicht nur Spieler wie Jon Rahm, Rory McIlroy oder Justin Thomas vertrauen einem TPI Professional. 18 der letzten 20 Major Champions und 25 Spieler der Top 30 der Welt arbeiten regelmäßig mit einem TPI Experten zusammen. Wir freuen uns ab sofort auch TPI im Golfclub Wienerwald anbieten zu dürfen.

Headprofessional Theodor Matejka ist von seiner Fortbildung in den USA zurückgekehrt und ist ab sofort der einzige TPI Golf Level 3 zertifizierte Golfpro in Österreich.

Das Titleist Performance Institute in Kalifornien ist weltweit eine der besten Golf Trainingszentren und beschäftigt Tour Coaches wie Dr. Greg Rose, Dave Phillips und James Sieckmann.

Headprofessional Theodor Matejka stellt sich vor

Nach zwei Jahren im Diamond Country Club bin ich seit Anfang 2018 Golf Professional im GC Fontana & GC Neulengbach. 

Seit meinem sechsten Lebensjahr spiele ich Golf. Eine weitere große Leidenschaft war bis vor kurzem der Eishockeysport. Ich spielte über 12 Jahre beim WEV. Nach der Matura zog es mich nach Kanada um an der University of Toronto Eishockey zu spielen und ein Studium in Betriebswirtschaft zu absolvieren. 

Nach dem Studium  war ich beruflich in diversen Managementfunktionen tätig. 

Meine große Leidenschaft war jedoch immer der Sport. So entschied ich mich im Jahr 2015 die Ausbildung zum PGA Professional anzufangen. 

Mein betriebswirtschaftliches Denken, meine Berufserfahrung und mein Hintergrund im Leistungssport sind eine gute Kombination um als Golfprofessional zu arbeiten. Ich kann die Schwierigkeiten von berufstätigen Spielern nachvollziehen, Sport und Beruf „unter einen Hut zu bekommen“. Darüberhinaus bin ich flexibel in der Anpassung von Trainingsmethoden für Golfer verschiedener Leistungsstufen.

Besonderes Augenmerk lege ich darauf, Markttrends und neue Methoden umfassend zu analysieren und in mein Training einzubauen. 

Seit Sommer 2022 bin ich nun auch TPI Golf Level 3 zertifiziert und somit der einige Golfpro in Österreich mit dieser abgeschlossenen Ausbildung

Das Titleist Performance Institute in Kalifornien ist weltweit eine der besten Golf Trainingszentren und beschäftigt Tour Coaches wie Dr. Greg Rose, Dave Phillips und James Sieckmann. Im System von TPI gibt es fünf Ausbildungen: Golf, Fitness, Medical, Junior und Power. In der Golfausbildung geht es darum für jeden einzelnen Spieler den effizientesten Golfschwung zu erkennen. Dies ist nur durch ein körperliches Screening möglich welches Golfprofessionals erlaubt die physischen Stärken und Schwächen eines Golfers zu erkennen und auf dieser Basis den Golfschwung zu optimieren. Jeder Mensch hat andere körperliche Voraussetzungen, nur wenn diese erkannt werden kann ein Golfer einen für sich optimalen Schwung ausführen und damit das volle Potential ausschöpfen.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email