Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Nachruf Gordon G. Nixon

Gordon G. Nixon

*11. August 1957 - † 14. November 2021
Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.

Am Sonntag, den 14. November verstarb Wienerwald-Pro Gordon Nixon im Kreise seiner Familie nach kurzer schwerer Krankheit, unerwartet im 65. Lebensjahr.

Gordon Nixon wurde in Plymouth/England im Jahr 1957 geboren. Seit seiner Kindheit drehte sich sein Leben um den Golfsport. Durch seinen Großvater, der selbst Golflehrer war, kam er bereits im Alter von drei Jahren zum Golfen. Sport in freier Natur, der Umgang mit anderen Menschen und der Spaß am Spiel, wurden in späterer Folge auch zu seiner Berufung. Gordon war seit weit über 35 Jahren Golfpro. In dieser Zeit hat er sein Wissen an jede Altersgruppe und jedes Niveau von Golfspielern weitergegeben. Darüber hinaus war er ein zuverlässiger, höflicher und kontaktfreudiger Mensch. Er sah es als seine Aufgabe, seinen Schülern die bestmögliche Ausbildung näher zu bringen und auf Sie individuell einzugehen. Dazu kam, dass er sein Wissen über Sportwissenschaft, Golf-Physio- und Fitnesstherapie miteinbringen konnte.

Dieses Wissen ermöglichte ihm, den für jeden seiner Kunden biomechanisch besten und speziell angepassten Golfschwung zu lehren. Sein Ziel war es, das „gesunde“ Golfen an seine Schüler, egal welchen Handicaps, weiterzugeben.

Seit 1977 war er Fully Qualified Golf Professional der Britsh PGA und fuhr zahlreiche Erfolge im Golfsport ein. 1983 wurde er Class AA Head Professional. Seine Laufbahn brachte Ihn durch viele Länder – darunter Macau, China, USA und Deutschland. In Österreich war er auch Headprofessional in den Golfschulen in GC Ernegg, GC St.Pölten, GC Maria Taferl (Headpro & Geschäftsführer), GC Ferschnitz Swaco Amstetten; GCC Waidhofen (Direktor of Golf & Geschäftsführer) und GC Neulengbach und

seit 2016 im GC Wienerwald als Golfprofessional tätig.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Im Namen des gesamten Teams des GC Wienerwald sowie der Murhof Gruppe

Reinhard Schwarz, Clubmanager GC Wienerwald

Aktuelle Beiträge

Murhof Gruppe